Mit tiefer Trauer und großem Schmerz geben wir bekannt, das am am 2.4.24, einen Tag nach Ostermontag und des Gedenkens an die Auferstehung unseres Herren Jesus Christus, unser Familienmitglied und geschätzter Freund, Kai Amberg, im Alter von nur 54 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit Frieden gefunden hat und erlöst wurde.
Kai war ein leidenschaftlicher, aktiver Mensch und Extrem-Sportler, der mit Begeisterung und Hingabe ein Leben voller Aktivität und Gesundheit führte. Er war ein Bewegungskünstler, der den menschlichen Körper wie kein zweiter kannte und verstand. Das zeigte sich immer wieder in seinen Therapiekonzepten und seinen Behandlungen. Er ging mit offenen Augen und Herzen durch die Welt und sein unermüdlicher Optimismus, seine Lebensfreude und die Liebe und Zuversicht, die er in die Herzen aller gesät hat, die das Glück hatten, ihn zu kennen, werden uns als kostbares Erbe erhalten bleiben. Wir verlieren nicht nur eine außergewöhnliche Persönlichkeit, sondern auch einen liebenswerten Menschen, Lehrer und Therapeuten, dessen Abwesenheit eine nicht zu füllende Lücke bei seiner Familie sowie seinen Freunden, Schülern und Patienten hinterlässt.
In dieser schweren Zeit bitten wir um Geduld und Raum für Trauer, während wir uns darauf besinnen, das Andenken von Kai in Ehren zu halten und die Momente zu schätzen, die wir mit ihm teilen durften. Unser Mitgefühl gilt allen, die von diesem großen Verlust betroffen sind. In stiller Trauer bitten wir darum, in Gedanken und Gebeten bei Kai und seiner Familie zu sein.
Matthäus 11, 28+29:
Jesus Christus spricht: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken…so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.“
Hebräer 11,1:
“Glaube ist Vertrauen, dass unsere Hoffnungen sich erfüllen; und Glaube ist die Zuversicht, dass etwas existiert, was wir noch nicht sehen. Dieser Glaube trägt uns.”
Kondolenz-Adresse: Familie Amberg, Limburger Straße 25, 61462 Königstein im Taunus